Donnerstag, 20. März 2014

Die Entstehung einer Hypnose - Teil 2 Die Aufnahme

Teil 2 Die Aufnahme

Ich werde oft gefragt, wie meine Hypnosen in der Praxis entstehen. Gerne möchte ich euch  ein wenig Einblick in den Produktionsprozess geben.  

Letztes Mal habe ich euch davon berichtet, wie die Idee zu einem Skript wird. Heute geht es um die Aufnahme. 
Wenn also die ganze Trance "durchkomponiert" ist, ziehe ich mich in meinen Aufnahmeraum zurück. Das ist nicht wirklich ein Studio, sondern ein Raum, den ich ein wenig schalloptimiert, aber dennoch sehr gemütlich eingerichtet habe. 
Dies ist sehr wichtig für mich, da ich mich bei der Aufnahme in den Text hineinfallen lasse. Es darf auf keinen Fall nach nüchternem Studio aussehen und klingen, sondern soll die Stimmung der Hypnose perfekt wiederspiegeln. Natürlich muss ich mich also auch in genau diese Stimmung bringen und das ist eigentlich immer eine Freude ;)

Bevor ich an die eigentliche Aufnahme gehe, suche ich die passenden Brainwaves und die Hintergrundmusik aus. Auf diesen Punkt werde ich im nächsten Teil aber noch gesondert eingehen.
Eigentlich beginne ich bei der Aufnahme immer mit den Zusatzspuren und gehe dann den Haupttext an. Das hat den Vorteil, dass ich mich dann bereits völlig in die wüschenswerte Stimmung gebracht habe.
Für die Technikinteressierten unter den Lesern, ich benutze ein Rode Mikrofon mit 48 Volt Phantomspeisung.

Wenn dieser Schritt beendet ist kommt der Teil, den ich "Arbeit" nenne. Jetzt muss die Aufnahme zusammengestellt und vor allem "Korrektur gehört" werden. Versprecher werden herausgeschnitten, Soundeffekte eingefügt und die Tonspuren optimiert. Das dauert und ist sehr konzentrationsintensiv. Hier kommt mir aber mein Skript wieder zu gute, denn die Soundeffekte sind zum großen Teil schon in diesem Arbeitsschritt vermerkt worden.


Nach der Arbeit das Vergnügen. Wenn ich wirklich zufrieden mit meinem "Baby" bin ist es jedes Mal wieder ein Hochgefühl auf Speichern zu drücken. Die fertige Aufnahme wird in den Shop hochgeladen, oder direkt zu dem Kunden geschickt. 
Und für mich wird es Zeit, mit einem guten Glas Rotwein zu entspannen ;)

Meine Aufnahmen findet ihr übrigens alle auf http://www.hypnose.sexy und ich freue mich, wenn ihr sie nun mit dem Wissen hört, dass wirklich ein Teil meiner Persönlichkeit und mein ganzes Engagement darin steckt. 

Nächstes Mal erzähle ich euch etwas über die Brainwaves Technik, die ich bei meinen Aufnahmen benutze. 
Bis dahin genießt das wundervolle Frühlingswetter - vielleicht darf ich mit einer meiner Hypnosen eure Frühlingsgefühle ja so richtig in Wallung bringen?

Herzliche Grüße
Eure Anu Morrigan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen